mmm mm3 1
Wer kennt das nicht:
Eine begonnene MMM Episode dümpelt auf der Festplatte dahin und kommt nicht so recht voran, aber es fehlt die nötige Zeit das Projekt zu vollenden.

Oder: Eine Idee zu einer Episode spukt einem im Kopf herum, hat aber nicht das Potential, daraus eine vollwertige Episode zu erschaffen.
Vielleicht wollt ihr auch nur mal eine kleine Geschichte erzählen, die zwar Anfang und Ende hat, aber schlicht zu kurz ist, um ein abendfüllendes Adventure daraus zu machen?

Bisher hatten wir für diese Beiträge keine adäquate Plattform anzubieten.
Mit "Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces" (kurz: MMMMM) wollen wir diese Lücke schließen.

Allerdings gilt hier: Qualität vor Quantität! Die "Mini Masterpieces" sollen auf jeden Fall den Anspruch haben, gut zu unterhalten.
Gerade Neueinsteiger sollen hier die Chance bekommen, sich mit kleinen Beiträgen ausprobieren zu können, ohne sich mit den großen Episoden messen zu müssen.
Natürlich dürfen sich auch die "alten" MMM-Hasen hier tummeln, um MMMMM mit kleinen, feinen Beiträgen zu bereichern.

Die Struktur von "MMMMM" ist bewusst simpel gehalten. Es gibt keine Staffeln, nur fortlaufende Nummern. Daher gibt es auch keine Abstimmungen und auch keine Edgars zu gewinnen.
Außerdem kann jeder frei entscheiden, ob er im Episoden-Thread im Forum eine Bewertungs-Umfrage einfügt oder nicht.

Die REGELN für eine "MMMMM"-Episode sind allerdings exakt die gleichen wie bei einer MMM-Folge.
Nur der Umfang, bzw. die Anzahl der spielrelevanten Aktionen ist hier auf maximal 10 begrenzt.

Wer hat's erfunden?

Indirekter Initiator für dieses Projekt ist Kiwa, der mit seiner Episode "Eds Paket" quasi die Pilot-Folge für MMMMM geschaffen hat.

Diese nette, kleine Episode gibt es hier --->   zur Mini Episode 

mmm mm3

Amount: 


PopUp MP3 Player (New Window)