edgar goldMir fehlen fast die Worte.... Endlich ist es soweit, die lang vermisste Edgarverleihung der 4. Staffel ist jetzt mit mehrjähriger Verspätung über die Bühne gegangen und wurde schlussendlich von Cmdr in toller Retromanier umgesetzt. Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher wieviele Entwickler schon an dieser Verleihung "dran" waren, aber es waren eine ganze Menge soviel steht fest, die sich seit 2006 ohne Ergebnis daran versucht haben.

edgar st 4Umso schöner ist es jetzt diese Verleihung hier präsentieren zu dürfen, die Umsetzung wird dem Thema mehr als gerecht. Die Verleihung ist nämlich aufgeteilt in einen spielbaren Teil, mit leichten Rätseln, in dem Bernard ein C64 Tape auf dem Dachboden findet. Und der Verleihung an sich, die sich auf dem Tape befindet und im C64 Stil über die Bühne geht. Eine grandiose Idee und auch Umsetzung wie ich finde, die den Preisträgern nach nunmehr fast 10 Jahren Wartezeit mehr als gerecht wird. 

Die Preisträger in dieser hochwertigen Staffel waren Edison Interactive, die den goldenen Edgar für ihr Meisterwerk Helden des Tages entgegennehmen durften, der silberne Edgar ging an  The Secret of Maniac Mansion von Mister L, der sich auch noch einen bronzenen Edgar für Carry on Smiley! abholen durfte. Ein weiterer bronzener Edgar ging an Dapor für Weggebeamt, ausserdem erhielten Bissiger Witzbold und Lampengeist M einen bronzen Edgar für ihre sehr gelungene Lagerfeuer Rückschau der bisherigen Ereignisse in ihrere Episode Erinnerungen!

PopUp MP3 Player (New Window)